Mitlgiedschaften | Links

Mitgliedschaften

Der Schweizerische Samariterbund ist das Dachorgan aller Kantonalverbände. In diesen sind die Samaritervereine zusammen geschlossen. Unser Verein ist Teil des Samariter-Verbandes SG/FL, dem weitere 72 Vereine angehören.

20 Mitglieder im Alter zwischen 17 - 90 Jahren, des Samaritervereins Uzwil und Umgebung treffen sich einmal im Monat zu einer Übung. Die Leiter vermitteln aktuelles Wissen in Nothilfe, in der Handhabung von Geräten, und bereiten uns vor um im Ernstfall dem Rettungsdienst Hand zu bieten.

Wir Samariter und Samariterinnen sind gefragt in der Nachbarschaftshilfe und kommen bei diversen Anlässen im Sanitätsdienst zum Einsatz. Mit verschiedenen Anlässen untermauern wir die gute Kameradschaft.

Unter der Rubrik Jahresprogramm erfahren Sie, wann wir uns wo treffen. Melden Sie sich doch bei einem Vereinsmitglied in ihrer Nachbarschaft oder bei der Präsident/-in – oder Sie schauen einfach mal vorbei.

Es besteht die Möglichkeit, unsere Freiwilligenarbeit und die Samariteridee als Passivmitglied zu unterstützen. Kontaktieren Sie dazu unser Präsident (Rubrik Vorstand).

• Fahrschule Tanner

• Fahrschule Fredy Padrutt